Wo kommen wir denn da hin?!

… wenn jeder einfach auf die Straße geht und sich nix dabei denkt? Jetzt ist es wieder so weit und die Sonne leuchtet uns den Sommer auf den Balkon. Ich will raus – und frage mich dabei ständig: „Kann ich das so tragen?“ – Passt mir das Kleid, die kurze Hose? Gehen meine Beine noch so? Ist mein Bauch zu dick?

Alle um mich herum scheinen jünger, schlanker und sportlicher zu sein.

Ich sage Euch Mädels, DAS IST EIN IRRTUM!!

Wir sitzen im Café, liegen im Freibad, schwitzen in der U-Bahn – und denken alle mindestens einmal täglich das selbe: „Die sieht besser aus, als ich.“

Wie wäre es, wenn wir das sein lassen? Wenn wir einfach die Zeit mit uns (und unseren Kindern und Freunden und Männern) genießen und selbstbewusst denken:

„So jung/ schlank/ fit komm‘ ma nimmer z’am.“

Viel Spaß im Leben!

Ein Gedanke zu “Wo kommen wir denn da hin?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s