Wenn die Sonne scheint

Wenn die Sonne scheint und der Tee dampft, die Zeitung daliegt und die Kinder schweigen, dann, ja dann ist es wieder so weit: Es ist Samstag!

In Zeiten mit schulpflichtigen Kindern leben wir vermehrt von Ferien zu Ferien. Aufwachen weitestgehend ohne Termindruck, gemeinsame Spiele und gemütliches Beisammensein von allen beim Abendessen – herrlich!

Nun, jetzt sitze ich vor meiner Zeitung, aber die Augen können die Zeilen nicht halten. Sie wandern über die Aussicht vor dem Fenster, halten am Vogelhäuschen inne und ich genieße die Wärme, die diese ersten Strahlen mir versprechen. Ich lausche und vernehme nur Friede. Tiefer Friede im Herzen. Schnell bewahren, bevor das Chaos wieder ausbricht!

Ein Gedanke zu “Wenn die Sonne scheint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s