Notruf einer Freundin an die Welt

Gastbeitrag
Hi Gwen,
Erdaogan auf dem Weg zum Diktator. In den USA ein unreifer 70-something mit Twittermania, der seine Steuererklärung nicht veröffentlichen will (obwohl er das zu tun beschworen hatte) auf dem Weg zum Autokraten. In Russland Putin als Repräsentant des „starken Mannes der Vernunft“ und in Frankreich LePen mit Anhängern von Leuten, die das Denken und den Diskurs aufgegeben haben und sich von der Globalisierung und Migration bedroht fühlen.
Wir brauchen starke Frauen.

Ein Gedanke zu “Notruf einer Freundin an die Welt

  1. Herwig Bachelin schreibt:

    Schön gesagt, aber zu simpel: Madame Le Pen ist doch eine starke Frau! Nur leider von der falschen Sorte … EU-Abgeorneter Weber von der CSU laut heutiger SZ: eine „Gaunerin“. Gruß, Herwig B.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s