Das beste Selfie ever

Dieser neue Trend  nur noch Fotos von sich selber zu machen, geht völlig an mir vorbei. Und zwar deshalb, weil ich wirklich so einiges kann (Organisieren, Schreiben, praktisch ungeheuerliche Kompetenzen aufweise, Reiten, Kochen, Lektorieren, Chef vom Dienst sein …) – aber besonders gut sehe ich dabei nicht wirklich aus.IMG_6201.jpg

Ob man mich nun in Mitten meiner Kinder fotografiert, oder während ich ein Zimmer streiche, ein Dirndl trage,  in Reithosen dastehe oder am Sportplatz meine Kinder zurechtweise. Das Foto wird sicherlich hübsch, aber ich darauf never! Meine Hand drauf.

Auch komme ich mit diesen Selfie-Posen nicht wirklich zu recht. Weder lau
fe ich ständig mit Kussmündchen herum, noch mit lächelnd herausgestreckter Zunge, um meinem Gesicht eine leichte Fratze zu geben und dadurch mein Normalgesicht von vornherein zu verstellen (damit keiner sagen kann, dass ich nicht gut aussehe – das weiß eh jeder).

IMG_7981.jpg

Erst neulich haben wir aus der Mädelsrunde heraus ein Selfie gemacht (ich war nicht die Initiatorin), um eine kranke Freundin zu erheitern. Diese hat auch sicherlich gelacht, denn wir hatten wirklich Spaß im Halbdunkel des Restaurants und das ist auf dem Bild zweifelsohne zu erkennen.

Und wie mache ich nun das beste Selfie ever? I don’t know. Ich blicke in den Spiegel, freue mich des Lebens und lass mich von anderen fotografieren – dann hab ich wenigstens einen Schuldigen, wenn das Bild mal wieder misslungen ist.

IMG_9428.jpg

Ein Gedanke zu “Das beste Selfie ever

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s