Mein Mann und sein Fleisch

Eigentlich kann man auch „der Mann und das Fleisch“ sagen, auch wenn man sonst nicht sämtliche Aspekte meines Mannes verallgemeinern kann. Aber über sein Fleisch und seinen Grill kommt eben nix. Schon gar nicht, wenn das Wetter mitspielt. Das heißt es nicht regnet, schneit oder stürmt.

Grillen, das können wir: er das Fleisch ich die Salate, Soßen und Beilagen (inklusive Nachtisch, versteht sich). Grillen ist eben archaisch in der Struktur des Mannes verankert. Unsere Freunde grillen für fünf Personen mit seinem Elektrogrill jeden Sommerabend auf der Zwei-Mann-Terrasse. Das geht.

Grill und Mann spielt in der gleichen Liga wie „der Mann und sein Auto“. Die Erweiterung der eigenen Männlichkeit durch die Karre am Straßenrand. Scheint uns Mädels das Auto eher als bequeme und nützliche Art Dinge von A nach B zu transportieren (sicher, wir freuen uns, wenn es ein „schöner“ Wagen in der richtigen Farbe ist), so ist der Wagen beim Mann nicht einfach nur ein Wagen. Nein, er ist Ausdruck seiner kindlichen, verspielten und von uns verkannt wilden Natur. Schneller, höher, weiter!

Sicher, das können wir Mädels auch, aber es kratzt uns nicht immer. Wir sind nicht 24 Stunden auf Konkurrenz gepolt.

Tja, und jetzt eben der Grill. Natürlich besitzen wir einen Weber-Grill. „Grillst Du schon oder hast Du noch keinen Weber?“ Das war der Spruch der letzten zwei Jahre. Dieses Jahr wurde aufgerüstet, nimmt die Fleischmenge bei unserer sechsköpfigen Familie doch stetig zu. Dafür kann ich mir so langsam die Salate sparen …

Was aber kommt nach einem Weber-Grill? Der Brennwagen. Das ist nicht einfach nur ein Grill, das ist der Porsche unter den Grills. Die Reifen sind luftgefederte Fattires, so dass man den Grill zu angeberischen Demonstrationszwecken auch über holpriges Gelände eben mal schnell mit zu den Nachbarn ziehen kann. Wie lustig wäre eigentlich ein Wagenrennen der Männer an der Isarstrand?

www.brennwagen.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s